Über uns

Seit nunmehr vier Generationen schmieden und schweißen wir Webers in Drebach. Urgroßvater Arno Weber hat 1917 die Schmiede gegründet. 1939 übernahm Großvater Arno Weber (Junior) den Betrieb. Von 1977 bis 1994 hatte Vater Helmut Weber die Leitung des Unternehmens.

Nach einer Lehre zum Schmied sowie dazugehöriger Meisterprüfung und einer Hufbeschlagsausbildung beim Onkel, Schmiedemeister Sigfried Reuter, in Drebach wechselte ich 1981 in den väterlichen Betrieb. Seit dem 01.01.1995 leite ich, Matthias Weber, dieses Unternehmen.

Wir sind als Schweißbetrieb nach DIN 18800-7 zertifiziert und seit 2009 eingetragen beim Verein für die Präqualifikation von Bauunternehmen e.V. unter der Nummer 010.031880

1950 wurde das Unternehmen durch den Bereich Gas- Wasserinstallation erweitert. Mit der dazugehörigen Meisterausbildung von Vater Helmut wurde in diesen Bereichen gefertigt. 1994 sowie 1996 habe ich die Meisterprüfung im Zentralheizungs- und Lüftungsbau sowie in der Gas- und Wasserinstallation abgelegt.

Waren es in unserer Firma 1990 noch 3 Beschäftigte, so hat sich bis heute die Anzahl der Beschäftigten auf 15 erhöht. Wir haben 5 Umschüler und 6 Lehrlinge sowie 2 Weiterbildungen zum Meister im Heizungs- bzw. Metallbau ausgebildet. Meine Frau Simone sowie Schwager Thomas und seine Frau Angela helfen mit bei der Leitung des Unternehmens.

Am 13. März 2004 sind wir in unser neues Firmengebäude im Gewerbegebiet Drebach umgezogen.

Die Werte des christlichen Glaubens haben und bestimmen auch weiterhin den Hintergrund unseres Unternehmens in der Beratung und Betreuung unserer Kunden und Auftraggeber.

Unterschrift Matthias Weber

Außenansicht Werkhalle und Bürogebäude

Außenansicht Werkhalle und Bürogebäude

 

 

  • Karte

    Click to open a larger map

  • Zertifikate

    Prüfsiegel
    Prüfsiegel
    Nr. 010.031880